HELFER

Der Schwingsport boomt seit einigen Jahren, ja es ist ein richtiger Hype entstanden. Wie keine andere Sportart steht das Schwingen zu seiner Tradition. Es gibt Stimmen, die sich für eine Öffnung dieser starren Haltung einsetzen, schlussendlich darf man aber sagen, genau diese Traditionen haben das Schwingen dorthin gebracht, wo es heute ist. Es gibt keine vergleichbaren Grossanlässe in der Schweiz, die mit so wenig Sicherheitsdispositiv auskommen. Die Stimmung ist immer friedlich. Bewundernswert!

 

Ein solches Schwingfest zu organisieren sollte also kein Problem sein, die Abläufe und Vorgaben sind klar. Ein motiviertes OK findet sich, die Finanzierung eines Festes ist ebenfalls oftmals kein wirkliches Problem. Viele Firmen unterstützen den Schwingsport - egal in welcher Form. Doch sind wir mal ehrlich, um ein Schwingfest auf die Beine zu stellen, dass den Besuchern in Erinnerung bleibt, braucht es vor allem eines: ganz viele motivierte Freiwillige, die Servieren, Auf- & Abbauen, Besuchern den Einlass gewähren, Sonnenhüte & Sonnencreme verteilen, den Müll wegräumen und vieles mehr. Diese Menschen sind das Puzzleteil zu jedem Fest und genau diese Menschen suchen wir. Egal ob als Verein, Gruppe oder Einzelperson, wir suchen Euch alle - denn wir brauchen eure Hilfe. Ohne Euch schaffen wir das nicht....

 

Das OK des Seeländischen 2020 hat sich darauf geeinigt auf möglichst allen Schnickschnack zu verzichten, kein superteures Abendprogramm auf die Beine zu stellen - wir machen auch kein Helferfest. Nebst unserem Hauptziel ein tolles Fest für alle Beteiligten zu organisieren, wollen wir bei einem möglichen Gewinn soviel wie nur möglich denen Menschen zurückgeben, die dabei waren und geholfen haben.

 

Also checkt Eure Agenda - 22. - 24.05.2020 geht in Oberwil b. Büren die Post ab, wenn Ihr Lust habt dabei zu sein, meldet Euch direkt mittels Formular an. 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

OK Seeländisches Schwingfest 2020

Anmeldeformular
arrow&v
arrow&v
arrow&v
lidl.png
schenker.png

KONTAKT:

Seeländisches Schwingfest 2020

Bachstrasse 1

3298 Oberwil b. Büren

  • Seeländisches auf Facebook

Medienpartner:

Logo BauernZeitung